top of page

Das Limmud.de Festival 2024
21. - 23. Juni in Bad Wildungen

WANN?

Ab Freitag, 21. Juni 2024, ca. 14:00 Uhr bis Sonntag, 23. Juni 2023, ca. 16:00 Uhr

WO?

Dieses Jahr gehen wir nach Bad Wildungen. Das Hotel Maritim Bad Wildungen heißt uns herzlich in dem Kurort willkommen!

 

ÜBERNACHTUNG?

Diesmal haben wir ein Hotel gefunden, welches groß genug für uns alle ist! Es gibt Einzelzimmer und Doppelzimmer. In den Doppelzimmern können auch vom Hotel bereitgestellte Zustellbetten für Kinder und Jugendliche untergebracht werden.

VERPFLEGUNG?

Nachdem wir uns letztes Jahr von dem fabelhaften Catering der Firma Teamim aus Stuttgart überzeugen konnten, versorgt uns Richard und sein Team wieder mit ausgezeichnetem koscherem Essen unter der Aufsicht von Rabbiner Schlomo Afanasiev.

ANREISE?

Die Deutsche Bahn bietet allen zum Limmud.de Festival Reisenden das DB Veranstaltungsticket ab einem Festpreis von 55,90 Euro für die einfache Fahrt an, welches ihr in Nah- und Fernverkehrszügen nutzen könnt. Mehr Informationen dazu gibt es hier. Den Buchungslink für das DB Veranstaltungsticket bekommt ihr nach der Anmeldung! Ein Shuttleservice zwischen dem Bahnhof Bad Wildungen und dem Hotel wird am Anreise- und Abreisetag bereitgestellt. Parkplätze stehen für 5€ pro Tag zur Verfügung.

* Ermäßigung für Studenten, Bundesfreiwilligendienstler, FSJler, Arbeitssuchende, Geringverdiener:innen, Bezieher:innen von staatlichen Beihilfen, bei Vorlage eines Nachweises. Die Kategorie "Einzelzimmer Ermäßigt" ist nur auf Anfrage verfügbar: anmeldung@limmud.de

Preise.

Mitmachen!

Limmud, das jüdische Lernfestival, ist offen für alle Jüdinnen und Juden und deren eventuell nicht jüdischen Partner:innen und Kindern von jüdischen Vätern.

Anmeldung als Teilnehmer:in

Einer der Hauptsätze von Limmud ist: Jeder ist Schüler, jeder kann Lehrerin sein. 

Limmud lebt von den vielfältigen Beiträgen seiner Teilnehmer:innen. Je unterschiedlicher und interaktiver, desto besser. Die Sessions am Freitag und Sonntag können mit Technik unterstützt werden.

 

Alle Sessions am Schabbat werden ohne Technik durchgeführt. Nach zwei Jahren digitaler Veranstaltungen lasst uns die Gelegenheit nutzen und ganz analog miteinander zu lernen, zu lesen und zu diskutieren.​

Eine Session vorschlagen

Förderer Limmud.de Festival 2024

ZDJ_Logo_cmyk.png
bottom of page